Was andere sagen…

„Frau Just hat mir geholfen, in einer schweren Zeit (verbunden mit Panikattacken, Ängsten und depressiver Stimmung) an mich selbst zu glauben und den „großen Berg“ zu überwinden. Es ist unglaublich, wie kraftvoll die Gespräche mit ihr meine Situation und mein Befinden von Zeit zu Zeit verändert haben und ich heil wurde. Ich würde Frau Just in jedem Fall empfehlen, nicht nur wegen ihrer sehr liebevollen Persönlichkeit, sondern vor allem wegen ihrer Kompetenz!“
Klientin (September 2016)

„Ich habe mich in der Beratung sehr verstanden und in meinem Problem ernst genommen gefühlt. Gleichzeitig  hat es Frau Just geschafft, meinen Focus weg von meinem Problem und hin zu den Möglichkeiten und Umgangsweisen zu rücken. Das fiel mir schon nach dem ersten Beratungsgespräch auf. Was vorher für mich wie eine Sackgasse aussah, schien auf einmal eine Perspektive zu haben – das hat Mut gemacht!
Frau Just konnte viele Zusammenhänge herstellen und mir erklären, so dass ich das Ganze besser greifen konnte und mich nicht mehr so machtlos gefühlt habe. Und durch sie hab ich entdeckt, dass ich hochsensibel bin. Jetzt verstehe ich besser, warum ich wie ticke. :-)“
Klientin, 25 Jahre, Sozialarbeiterin aus NRW (September 2016)

„Frau Just hat mir in ihrer einfühlsamen Art sehr geholfen, die Situation zu verstehen und zu verarbeiten. Sie hat mir wertvolle Denkanstöße gegeben und Lösungsansätze sowie Erklärungen am Flip-Chart sehr gut verdeutlicht. Vielen lieben Dank! Ich empfehle Frau Just gern weiter!“
Klientin aus Lemgo (Oktober 2016)

„Wir haben Frau Just über die Team.F Beraterliste gefunden, da wir eine christlich-orientierte Paarberatung suchten. Wir empfinden diese bei Frau Just als sehr hilfreich, da sie einen entsprechenden pädagogischen Hintergrund hat und uns keine christlichen Werte aufzwingt. Dabei ist ihre Gesprächsführung sehr zielführend und sie geht – bei flexibler Terminvereinbarung – auf unsere Beratungsanliegen auch spontan ein.“
Ehepaar aus NRW, 31 und 40 Jahre alt (November 2016)

„Ich schätze die offene Haltung von Frau Just und habe die gezielten Fragen als sehr hilfreich empfunden! Die Therapie zeichnet sich durch fundiertes Wissen, welches in der Praxis auf meine konkrete Situation angewandt wurde, aus!“
Klientin aus Detmold, Mitte 20 J., Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Februar 2017)

„Frau Just hat mich während der gesamten Beratungszeit immer da abgeholt,
wo ich grad in meiner Situation stand. Sie hat mich anschließend sehr gut weiter
führen können, dass ich die gesamte Situation aus einem anderen
Blickwinkel betrachten konnte. Durch die klaren Aufzeichnungen auf
der Flipchart wurden mir auch oft Strukturen und „Knoten“ sehr klar. Dieses
war sehr hilfreich, um gute Entscheidungen zu treffen und Lösungen zu
finden. Ich empfehle Frau Just gerne weiter.“
Klientin aus Lemgo, 41 J (September 2017)

„Es gibt Lebenskrisen, da braucht man eine objektive Person, die das eigene Leben betrachtet und Impulse gibt. Frau Just war und ist diese Person für mich, die mir bei der Aufarbeitung einer Krise geholfen hat. Sie benennt klar, was passiert ist und redet es auch nicht schön. Dort bleibt sie jedoch nicht stehen, sondern hilft mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen dabei, Probleme zu erkennen, die vielleicht noch tiefer gehen, damit man in Zukunft nicht in dieselben Fallen tappt.“
Klientin, 28 J (Dezember 2018)